Logo
Aktuell
Bauhof
Bauen und Wohnen
Bündnis für Familien
Bildung und Kultur
Flüchtlingsinitiative
Freizeit und Sport
Gästebuch
Gemeindefeuerwehr
Infos und Kontakt
Kinder und Jugend
Kläranlage (ARA)
Online-Briefkasten
Ortschaften
Rat und Verwaltung
Standesamt
Tourismus
Vereine und Verbände
Vermietungen
Intern
Wirtschaft
Hinweise zur
Elektronischen
Kommunikation
Datenschutz
Impressum
Sportlerehrung 2012

(hi) Am 17. Juli 2012 wurden die Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Gemeindegebiet für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Bürgermeisterin Astrid Klinkert-Kittel zeichnete an diesem Abend die erfolgreichen Einzelsportler und Mannschaften des Jahres 2011 aus.

Neben Astrid Klinkert-Kittel gratulierten auch Peter Karras, Vorsitzender des Kreissportbundes Northeim-Einbeck e.V. sowie Reinhardt von Roden, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Nörtener Sportvereine, sowie die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Johanna Kurre den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern zu ihrem persönlichen Erfolg.

Florian-Richard Steinborn von den Wasserfreunden Northeim ist auch in diesem Jahr wieder der erfolgreichste Einzelsportler, er hat bei den Kreis-Schwimm-Meisterschaften die Disziplinen 100 Meter Lagen, 100 Meter Rücken, 100 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling gewonnen.

Henning Fink vom SV Grün-Weiss Parensen wurde beim Speerwurf und beim Kugelstoßen Kreismeister.
Bei den offenen Kreismeisterschaften im Trampolin erreichten Anna-Lena Heise und Susan Papenberg vom SSV Nörten-Hardenberg e.V. punktgleich den 1. Platz. Den zweiten Platz beim Mini-Fünfkampf belegte Alexandra Charlotte Betke, ebenfalls SSV Nörten-Hardenberg e.V.

Auch die Trampolinspringerinnen der Außenstelle Nörten-Hardenberg der KGS Moringen haben in dieser Disziplin folgende Erfolge erzielt: Lisa-Marie Rotter, Fabienne Slupik, Jennifer Marten, Justine Thiele und Sebastian Bethe, 1. Plätze offene Kreismeisterschaften und offene Kreiswettkämpfe in der jeweiligen Altersklasse, Wiebke Hampe und Sarah Görres, 2. Plätze offene Kreismeisterschaften und offene Kreiswettkämpfe in ihren Altersstufen.

Im Schießsport wurde Birgit Hagedorn Kreismeisterin Kleinkaliber Auflage, Heike Rösler wurde Kreisalterskönigin und Joachim Rösler Kreisalterskönig, alle drei sind von der VSSG Sudershausen e.V. Von der BSG Nörten-Hardenberg wurde Linus Opolka in der Juniorenklasse A Kreismeister in der Disziplin Luftpistole und in der Seniorenklasse wurde Karl Streibel Kreismeister mit dem Sportgewehr und der Luftpistole-Auflage.

Für ihre Erfolge bei den Mannschaftssportarten wurden folgende Vereine ausgezeichnet:


  • Die C-Jugend der JSG Nörten-Bishausen-Angerstein wurde Kreisliga-Meister, die D-Jugend wurde Staffelmeister.
  • Die Damenmannschaft der VSSG Sudershausen e.V. wurde Meister in der Regionsoberliga der Handballregion Südniedersachsen.
  • Meister in der Landesliga Niedersachsen wurde die 1. Damenmannschaft der HSG Plesse-Hardenberg.
  • Die Tischtennisdamen des SV Lütgenrode wurden Meister in der Kreisliga.
  • Die 1. Herrenmannschaft des SSV Nörten-Hardenberg e.V. wurde Meister und Pokalsieger im Fußballkreis Northeim.
  • Die 2. Herrenmannschaft der SSG Bishausen e.V. war Aufsteiger in die 2. Kreisklasse.


Bürgermeisterin Astrid Klinkert-Kittel gratuliert all diesen Sportlerinnen und Sportlern zu ihrem sportlichen Erfolg und ihrer sportlichen Haltung, denn „Fairplay“ ist der Grundsatz jeden sportlichen Miteinanders. Weiterhin überreichte sie als Anerkennung der Leistungen allen Mannschaften einen Geldbetrag für ihre Mannschaftskassen. Die Einzelsportler erhielten einen Geschenkgutschein. Nicht zu Letzt ging auch ein großes Dankeschön an die Betreuer und die Eltern für ihre Unterstützung.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
| 1 | 2 | 3 | 4 |


Ortsplan Nörten-Hardenberg
Infoplan
Neubürger-Broschüre
Neubürger-Broschüre
14 Tage Nörten
14 Tage Nörten
Veranstaltungen
[12.12.2018]DRK Sudershausen - Mitgliederweihnachtsfeier
[12.12.2018 14:00 Uhr]Landfrauenverein Nörten-Hardenberg - Weihnachtsfeier
[14.12.2018 abends]Freiwillige Feuerwehr Parensen - Dienstabend
[14.12.2018 - 16.12.2018]SSG Bishausen - Hallenturnier
Städtepartnerschaft
Partnerschaftskreis Bondoufle - Nörten-Hardenberg
Partnerschaftskreis Bondoufle - Nörten-Hardenberg
Nörten-Hardenberg
Virtueller Rundgang ...
Virtueller Rundgang ...
Sehen Lernen - Leine-Heide-Radweg
Sehen Lernen - Leine-Heide-Radweg
Verbindungen von und nach Nörten-Hardenberg suchen
Weitere Informationen ...
Weitere Informationen ...
Wetter