Logo
Home
Aktuell
Bauen und Wohnen
Bündnis für Familien
Bildung und Kultur
Flüchtlingsinitiative
Freizeit und Sport
Gemeindefeuerwehr
Infos und Kontakt
Kinder und Jugend
Online-Briefkasten
Ortschaften
Rat und Verwaltung
Standesamt
Tourismus
Vereine und Verbände
Vermietungen
Versorgungsbetriebe
Wirtschaft
Hinweise zur
Elektronischen
Kommunikation
Datenschutz
Impressum
Gästebuch des Flecken Nörten-Hardenberg


Bild Gästebuch
Der Flecken Nörten-Hardenberg hat auf dieser Homepage ein Gästebuch eingerichtet, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Anregungen zur Homepage loszuwerden, anerkennende Worte zu verleihen oder einfach ein paar Grüße zu verschicken.

Bitte beachten Sie, dass es dabei Regeln einzuhalten gilt:

Jede Form von sexistischen oder rassistischen Einträgen wird nicht im Gästebuch veröffentlicht. Werbung jeglicher Art ist ebenfalls verboten.

Für konstruktive Kritik stehen wir jederzeit offen und somit erwarten wir mit Spannung Ihre Beiträge.


Stichting Historische Projecten
Gutentag,

In den 60er Jahren kam es zum Treffen zwischen Nörten-Hardenberg und Hardenberg in Holland. Von diesen haben wir in unserem Archiv nur ein Bild. In juli 1968 sind etwa 100 Personen aus Hardenberg in Holland ein Wochenende in Nörten-Hardenberg gewesen und haben mit einander gefeiert. Am Sonntag gab es einige Spielmannszüge die durch die stad wanderten und Musik spielten. Gibt es vielleicht nog bilder davon? Wir hoffen es!
Unsere email: historischeprojecten@gmail.com

Mit herzlichen gruss!
St. Historische Projecten Hardenberg
03.07.2017 07:40:19 Uhr
Anne
Hallo an alle die meinen Eintrag lesen!

Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach meiner ehemaligen besten Freundin MARIE SOPHIE JAHNKE!

Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr von ihr und ihre Handynummer ist nicht mehr aktiv. Via Internet kann ich sie nicht finden, die Stadt antwortet mir nicht und da ich aus der Nähe von Hamburg komme, ist es mir nicht möglich "mal eben" in N-H zu suchen.
Durch einen Artikel den ich im Internet gefunden haben, konnte ich heraus finden, dass SOPHIE in Angerstein lebt.

Sie kennen MARIE SOPHIE JAHNKE?
Sie haben über Bekannte schon einmal ihren Namen gehört?
Sie arbeiten mit SOPHIE zusammen?
Sie holt bei Ihnen Brötchen oder kauft bei Ihnen ein?
Bitte melden Sie sich bei mir via E-Mail, sodass ich meine Daten hinterlassen kann.

Herzlichen Dank!
Anne
23.02.2017 15:12:40 Uhr
Torsten Wollersen
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin am 7.4.66 im Krankenhaus in Northeim geboren und habe bis 1972 mit meinen Eltern Lothar und Edda Wollersen auf dem Hinterhaus gewohnt. 1972 zogen wir nach Karlsruhe, sind aber jedes Jahr, bis zum Tod meiner Oma Gertrud Wollersen mehrmals nach Nörten gefahren. Ich vermisse Nörten sehr und war schon mehrfach am Überlegen wieder zurück zu ziehen. Nörten selbst, aber auch die Mentalität der Leute haben mir es nachhaltig angetan.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG

Torsten Wollersen
15.01.2015 10:04:04 Uhr
Menno Blom - Haarlem - Niederlande
Wer hat noch anekdoten oder foto's von meinem Onkel Dr. Gerard Blom, er war Pfarrer in Nörten-Hardenberg (St. Martin) von 1973-1985. Er ist am 17 Februar 2013 im Alter von 84 Jahren gestorben.

17.11.2014 18:04:03 Uhr
Siegfried D. Hoffmann
Liebe Sudershausener,

von 1947 bis 1949 wohnte ich mit meinen Eltern in Sudershausen. Wir verzogen 1949 nach Lautlingen. Als Säugling habe ich persönlich keine Erinnerungen, doch aus Erzählungen ist mir vieles bekannt. Gerne werde ich dieses Jahr ihre Gemeine besuchen.
02.05.2014 07:50:11 Uhr
french girl
sehr gute seite über den regionalen bezirk,
vor allem als touri ist das eine riesen hilfe..da man sofort inspiriert wird.

Ich hab den Ort auch via MeinProspekt
durchleuchtet, die extra dafür eine app entwickelt hatten, auch mit unterseite von nörten-Hardenberg...was jetzt nicht zwingend üblich ist^^
http://www.meinprospekt.de/noerten-hardenberg

die ganze gegend ist so idylisch gehalten und die altstadt erst...ein teil der moderne vermischt mit dem flair einer vergangenen welt!

sehr schön anzusehen
finde ich auf jeden fall gut!!
12.12.2013 11:17:17 Uhr
Peter Sieg
Hello,
Was ist aus der Brauerei geworden.
Als Waise wurde ich dort für 3 Monate einquatiert. Ich glaube ich war damals 10 Jahre alt und der Pfarrer von der Katholischen Kirche hatte es vermittelt.
Hatte in Oberbillingshausen gewohnt und bin 1955 nach Stuttgart umgezogen.
Kann sich nochjemand an mich erinnern?
16.07.2013 09:24:25 Uhr
carpentier
Am 06.08.1968 ist das Haus Am Markt 11 abgebrandt gibt es noch Fotos von dem Haus vor und nach dem Brandt
wenn ja würde ich mich über Fotos freuen weil meine Frau damals in dem Gebäude wohnte und wir jetzt am vor Ort waren .
Mfg
11.03.2013 08:06:06 Uhr
skoppie
Hallo habe von 1998 bis 2003 in nörten gewohnt echt schön da meine eltern wohnen noch in nörten freut mich immer wenn ich jedes we rüber fahre :)
06.07.2012 08:28:45 Uhr
Roswitha Serra Mock
Hallöchen!
Wir als Eltern, möchten uns bei Ihnen bedanken, das sich unsere Kinder sehr wohl bei Ihnen fühlen. Auch das Osterprogramm ist sehr gut angekommen.

Liebe Grüße und weiter so :-)
24.04.2012 16:53:53 Uhr

| 1 | 2 | 3 |


Ortsplan Nörten-Hardenberg
Infoplan
Neubürger-Broschüre
Neubürger-Broschüre
14 Tage Nörten
14 Tage Nörten
Veranstaltungen
[19.09.2018 nachmittags]Ev.-lt. Kirchengemeinde Sudershausen - Seniorennachmittag
[20.09.2018 19:00 Uhr]Sitzung des Ortsrates Wolbrechtshausen
[21.09.2018 abends]Freiwillige Feuerwehr Parensen - Dienstabend
[25.09.2018 19:30 Uhr]Sitzung des Ortsrates Lütgenrode
Städtepartnerschaft
Partnerschaftskreis Bondoufle - Nörten-Hardenberg
Partnerschaftskreis Bondoufle - Nörten-Hardenberg
Nörten-Hardenberg
Virtueller Rundgang ...
Virtueller Rundgang ...
Sehen Lernen - Leine-Heide-Radweg
Sehen Lernen - Leine-Heide-Radweg
Verbindungen von und nach Nörten-Hardenberg suchen
Weitere Informationen ...
Weitere Informationen ...
Wetter